Thema:
Re:The Woman King [Kino] flat
Autor: Florida Boy
Datum:09.10.22 12:36
Antwort auf:The Woman King [Kino] von Wurzelgnom

>lohnt sich. Toll gespielt, kraftvolle Bilder und Szenen mit realem Hintergrund.
>Gab im Vorfeld mal wieder Diskussionen über schönmalerei usw.
>U.a. soll der Film vermitteln dass die Taten das Ende der Sklaverei herbeigeführt haben.
>Kann ich nicht bestätigen, zumal es am Ende überhaupt nicht erwähnt wurde und aufgrund der Geschichte sollte auch klar sein dass es hier AUCH um persönliche Dinge geht.
>
>Durch den realen Hintergrund hat es zumindest mein Interesse geweckt sich da ein wenig zu erkundigen, also Ziel erreicht.
>Im Kino saßen bei uns auch einige Schwarze die uns danach angesprochen haben wie wir den Film fanden usw.
>War witzig und sehr interessant.
>
>Viola Davis spielt gewohnt gut, der restliche Cast steht dem in nichts nach und der Score ist ebenfalls super.
>Sehr guter Film, aber bitte die Presse nicht zu ernst nehmen.
>Ich habe z.b. die Kritik in der Welt überflogen, als dann gleich Sätze kamen wie „da werden Augen ausgestochen, Kehlen aufgeschlitzt usw. dass es eine wahre Wonne ist“ o.ä. musste ich die Augen verdrehen.
>Da ist nichts so explizit dass man es überhaupt erwähnen müsste, aber darum soll es ja auch nicht gehen.
>Die Kampfszenen sind gut, stechen aber auch nicht aus der Menge an GUTEN Filmen hervor.
>Emotional hat er mich ganz gut gepackt, als Gesamtpaket auf jeden Fall ein guter Film.



Ja, war schon ganz ok, aber alles in allem fand ich ihn zu harmlos. Mir hat einfach das Wuchtige wie z.B. in “the Northman” gefehlt. Hätte Mel Gibson den Film gedreht, hätte er mir wahrscheinlich besser gefallen.
Des Weiteren war die Geschichte der beiden Protagonistinnen schon sehr Disney like.


< antworten >