Thema:
Re:Dracula (1958) flat
Autor: Knight
Datum:09.10.22 10:30
Antwort auf:Re:Dracula (1958) von Bobby O.

>Tatsaechlich finde ich die Hammer Dracula Filme immer noch gruselig. Nicht so wie damals in den 70ern als ich Sie das erste Mal gesehen hab, aber Sie überzeugen mich heute immer noch mit Ihrer eigenen unheimlichen Atmosphäre. Christopher Lee ist fuer mich eh der beste Dracula. Wenn Dir Dracula von Hammer nicht gefällt, wird es echt schwierig. Die späteren Hammer Filme sind blutiger und zeigen mehr Sex, aber ob die Dich packen (die Filme - nicht die Busen :-)) weiss ich nicht. Wuerde Dir auf jeden Fall mal die Doku "Dark Glamour" empfehlen. Ansonsten kannst du Dir mal "Draculas Hexenjagd" anschauen. Ist ein späterer Hammerfilm (1971) und imo einer der Besten. Hat mit Dracula absolut nichts zu tun, sondern ist der letzte Teil der sog. Karnstein Trilogie. Kannst die 2 Vorgänger aber ohne Probleme überspringen.

Also grundsätzlich habe ich nichts gegen Lees Darstellung einzuwenden. Immerhin verkörpert er die populärste Iteration der Figur. Ich empfand diesen ersten Auftritt hier einfach als ziemlich langweilig und optisch unspektakulär. Mehr Blut und Brüste wären aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! :D
Danke schonmal für die Tipps. Draculas Hexenjagd packe ich auf meine Watchlist, genauso wie die Doku. Neues Futter ist immer gern gesehen.


< antworten >