Thema:
Re:Star Trek: Picard #2 - The Final Season! flat
Autor: mat
Datum:09.10.22 10:24
Antwort auf:Star Trek: Picard #2 - The Final Season! von Fred LaBosch

Trailer-Spoiler.

Dieser Trailer ist ganz und gar nicht dazu geeignet, meine Bedenken blanke Angst zur dritten Staffel zu zerstreuen. Die letzte Staffel hat schon ganz schlimm daran gekrankt, dass etliche nur schwach miteinander verbundene Handlungsbögen aufgespannt wurden - hier werden jetzt im Teaser-Trailer drei Villains angeteasert. Denn man braucht ja außer dem anscheinenden Haupt-Villian (Auftritt Frau Greta Farbissina aus Austin Powers, aber in blass) noch zwei weitere, um eine spannende, kohäs... kohere... zusammenhängende Geschichte zu erzählen.
Und so sehr ich mich auch freue, Moriarty wieder zu sehen, wird der doch mit großer Wahrscheinlichkeit wie alle anderen einfach ein dummer Actionheld sein oder zumindest kaum was mit der altbekannten Figur zu tun haben. Genau wie Worf plötzlich Pazifist sein will - wenn das nicht ein Scherz ist. Wenn ich mir von Star Trek eines gewünscht habe, dann Worf mal als Pazifisten zu sehen!1 (Genau genommen geht das einfach full-circle: Picard hat seine Wandlung vom Pazifisten zum Action-Opa ohne Enthauptungsabneigung ja schon mit Bravour vollendet.)
Lore ist nur dabei, weil Spiner halt einen Vertrag hat, da bin ich fest von überzeugt, und da können die armen "Writer" ja nu auch nix zu.
Ich werde es mir wohl ansehen, um sicherzugehen, dass auch die dritte Staffel genau das ist, was ich erwarte: Scheiße.


< antworten >