Thema:
Piranha (1978) flat
Autor: Knight
Datum:08.10.22 14:06
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

Ob ich diesen "Klassiker" vorher schon einmal gesehen hatte, darüber bin ich mir nicht ganz im Klaren. Zumindest die Szene mit dem Fischer kam mir irgendwie bekannt vor, genauso wie das witzige Geräusch, wenn die schuppigen Biester ihre Beute angreifen. Wie dem auch sei, Piranha gehört wohl zu den Filmen, deren Remake eindeutig besser sind als das jeweilige Original. Hier merkt man leider überdeutlich, wie knapp bemessen das Budget war und entsprechend günstig sehen die paar wenigen Ekeleffekte aus, die im Film drin sind.
Davon ab fühlt die Handlung sich gestreckt an und die Charaktere sind ziemlich langweilig geschrieben und gespielt.

Maximal durchschnittlich. Dann lieber Piranha 3D einwerfen und richtig Spass haben!

2.5/5


< antworten >