Thema:
Re: Breaking Bad / DHdR flat
Autor: Pat Bateman
Datum:06.10.22 23:43
Antwort auf:Re: Breaking Bad / DHdR von HomiSite


>Hm, hast du die Serie am Stück geschaut? Ich hatte sie damals wöchentlich (und auf Englisch) geschaut und natürlich war es langsam erzählt, aber ich fand BREAKING BAD spannend und faszinierend, eben weil es auch eine sorgfältige und vorzüglich inszenierte Charakterstudie war. Ich hatte aber auch von anderen gehört, die Jahre später die Serie per "Binging" nachgeholt haben, und es dann auch als langsam und abwechslungsarm empfanden.

Ja per Binging geschaut. Hat bei anderen Serien immer super funktioniert ;)

>Abgesehen von den Effekten, die hier und da trotz mieser YouTube-Komprimierung mittlerweile wohl auffälliger sind als damals (CGI-Menschen/Orks), ist das in der Tat eine famose Szene!
>
>Vielleicht sieht man dann immer noch den Budgetunterschied zu über 20 Jahre alten Blockbustern trotz der Technikfortschritte, da die Serie halt viel mehr Stunden zu füllen hat. Da sind dann bspw. Establishing Shots in Numenor etc. zwar perfektionistisch gerendert, aber die Bewegung passiert eher, äh, in den Bildern und nicht wie hier auch mit der Kamera.


Guter Punkt, die Serie dauert einfach viel länger aber müsste CGI heute nicht um ein vielfaches billiger sein als vor 20 Jahren??


< antworten >