Thema:
Re:Folge 5 flat
Autor: waldmeister
Datum:06.10.22 14:39
Antwort auf:Re:Folge 5 von Pezking

>>>Ich fand die bisher am besten. Ich bin sehr gespannt auf die Zukunft des Losers. Geht er zum Imperium, wer ist der Onkel? Schließt er sich gar der Rebellion an?
>>
>>Das versteh ich ja noch aber wieso muss man das auf billigste Seifenopernart machen? Das Frühstück scheint auch ganz wichtig zu sein, da finden offensichtlich die Zickereien in den imperialen Familien statt. Das Streitgespräch mit der Teenietochter war schon hart, aber wie er da sitzt und seine Darth Vader Froot Loops frisst, toppt nochmal alles.
>>Wir befinden uns in er wirklich ernsten Vorbereitung auf den Angriff auf die Basis und dann schiebt man plötzlich total dümmliche und zusammenhanglose Sitcomszenen ein. Muss man nicht verstehen
>
>Ich fand an den Szenen nichts lustig, und beide haben in hohem Maße dazu beigetragen, Mon Mothma und Syril Karn zu plastischeren Charakteren zu machen.
>
>Wie Vel in der Folge richtig sagt: Everyone has their own Rebellion. Genau das bekommen wir hier an mehreren Fronten aufgezeigt.


Das ist ein entscheidender Satz, der genau verdeutlicht warum das gezeigt wird. Das mag vielleicht klischeehaft sein, aber zeigt dass sich der Autor Gedanken dazu gemacht und das bewusst ausgearbeitet hat.
Im Vorfeld wurde ja verdeutlicht, dass diese Serie ein anderes Genre innerhalb des Star Wars Universums ist. Das finde ich sehr gut - muss aber nicht jedem Gefallen.
Genauso ein Experiment - wenn man es so nennen will - würde ich mir von Taika Waititi erhoffen. Für mich erweitert das das Universum ungemein. Und da darf es auch mal lustig und albern sein. Imho.


< antworten >