Thema:
Critters 2 (1988) flat
Autor: Knight
Datum:05.10.22 22:20
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

Im ersten Akt war ich überzeugt davon, dass Critters 2 den Erstling in Sachen Tempo und Unterhaltungswert locker würde übertrumpfen können. Schliesslich waren sowohl der Budget Tim Curry mit Föhnfrisur als auch der leicht depperte Charlie aus dem Vorgänger, dieses Mal in der Rolle eines der Bounty-Hunter, wieder mit von der Partie. Dazu jetzt eine ganze Horde der verfressenen Kuschelkugeln und eine ganze Stadt auf dem Präsentierteller.

Leider verlor der Streifen kurz danach schon wieder an Tempo und der rothaarige Junge aus Teil 1 wurde wieder in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt. Dafür dürfen die Critters beim Fressgelage nun etwas blutiger und kreativer zur Sache gehen und in der deutschen Fassung sogar alles noch fröhlich kommentieren. Das hat definitiv wieder seinen Unterhaltungswert, tröstet aber nicht darüber hinweg, dass mir die Laufzeit trotz der perfekten 90 Minuten, irgendwann zu lange vorkam.

3/5


< antworten >