Thema:
The Collector (2009) flat
Autor: Suttree
Datum:05.10.22 20:02
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

[https://www.imdb.com/title/tt0844479/]

Verzweifelt, um seine Schulden an seine Ex-Frau zurückzuzahlen, plant ein Ex-Knacki einen Raubüberfall, ohne zu wissen, dass ein zweiter Krimineller es auf dasselbe Ziel abgesehen hat...

Die Drehbuch Idee sollte wohl ursprünglich die Origin-Story für Jigsaw sein, wurde aber von den Saw-Produzenten abgelehnt und dann für einen eigenständigen Film umgeschrieben . Na, wenn es selbst denen zu scheiße war, kann man schon ahnen, dass es übel wird.

Ne, der war wirklich schlimm dumm und anstrengend anzuschauen, was auch stark am Score und Sound-Design liegt. Als wäre das gebotene nicht schon kaputt genug, wird man da auch noch ständig mit dem Vorschlaghammer traktiert, dass sich die Balken biegen. Fürchterlich!

Und ansonsten wirkt der Film auch einfach nur wie ein seelenloses, niederträchtiges Vehikel um ein paar üble Szenen zu rechtfertigen. Insofern, passt er ja auch irgendwie zum SAW Universum, aber ist absolut nix mehr für meinen Geschmack.

2/10


< antworten >