Thema:
Re:Wieso sieht das 10x besser aus als Obi Wan? flat
Autor: token
Datum:05.10.22 12:59
Antwort auf:Wieso sieht das 10x besser aus als Obi Wan? von Rocco

>Die Production-Value von Andor ist wirklich sehr fein in allen Belangen. Settings, Musik, Effekte - alles deutlich besser als bei Obi Wan und vermutlich en par oder gar eine Schippe besser als Mandalorian. Das Budget soll ja in etwa gleich sein (90 Millionen) - verrückt wie unterschiedlich effektiv man die Kohle einsetzen kann.
>

Jau, vielen Produktionen fehlt es nicht an Geld sondern am Feinsinn in der Produktion.
Solche "Jagdszenen" wie in Obi-Wan bspw. haben NICHTS mit Geld zu tun.
Und sich den zeitlichen Mühsamkeiten von echten Drehs auszuliefern statt den Computer anzuschmeißen ist nicht "teurer" sondern "aufwendiger", nur eben nicht finanziell aufwendiger.

Das was vielen Produktionen fehlt sind imo Ambitionen für die Detailstärken des Endprodukts und der Anspruch an die eigene Arbeit. Wenn man da Mängel mitbringt, kann man diese eben nicht mit Geld erschlagen, was sich bspw. auch in Kinofilmen zeigt wo es oftmals ähnliche Flappsigkeiten mit Scheiß auf ausgearbeitete Choreos, wackel halt die Cam, Scheiß auf den Ausflug mit dem Filmteam, roll den Greenscreen aus, Scheiß auf die kleinen Details die aus etwas gutem was besonderes machen, sieht doch eh keiner etc.


< antworten >