Thema:
Critters (1986) flat
Autor: Knight
Datum:04.10.22 23:24
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

Hätten die Gremlins hässliche Brüder gehabt, wären das die Critters gewesen! Und so wars wohl auch.
Etwas alberner, etwas dreckiger, etwas trashiger und zum Budgetpreis, kamen die fiesen, schwarzen Fresskugeln daher und liessen uns damals angenehm gruseln. Und auch heute versprühen die Viecher noch ihren Charme, auch wenn dem Film Spritzigkeit und Tempo fehlen, um richtig überzeugen zu können.

Dee Wallace hatte hier die undankbare Aufgabe, das verängstigte und ständig schreiende Hausfrauchen zu mimen - geht einem ziemlich schnell auf die Nerven und man wünscht sich bald, die Pelzis würden sie endlich mal auffressen.

Eine unterhaltsame, kleine Trashperle aus den 80ern. Etwas angestaubt und zu zahm.

3/5


< antworten >