Thema:
Re:Was für ein Dreck.... flat
Autor: suicuique
Datum:04.10.22 12:59
Antwort auf:Was für ein Dreck.... von generyx

Kill la Kill wurde ja schon empfohlen. Kann mich dem nur anschließen. Ist vom selben Studio. Komplett überdreht aber studiotypisch extrem launig (in dem Zusammenhang auch Gurren Lagann das in der zweiten Hälfte leider etwas abbaut aber eine umso stärkere erste beietet ... bis zum *ihr wisst schon was*). Wenn du das also nicht ab kannst (und *hust* etwas *hust* Fanservice verträgst) ist es eher nichts für dich. Ist eine meiner Lieblingsserien. Auch weitestgehend frei von Emo Charakteren die mir so viele Animes verleiden.

One Punch Man hat mich auch super unterhalten. Kenne da aber auch nur die erste Staffel. Ob die zweite das Niveau halten konnte kann ich nicht sagen.

Black Lagoon ist eine Miniserie die in der ersten Hälfte richtig stark ist. Baut gegen Ende leider zunehmend ab, aber die ersten Folgen lohnen sich auf jeden Fall. <3 Endcredits, die ich bei jeder Folge habe durchlaufen lassen.

Ansonsten noch die Miniserie Gunsmith Cats. Ist schon ziemlich alt. Aber für mich ein Prototyp einer gelungenen Animeserie.

Wenn Du speziell auf Cyberpunk und SF stehst noch ein Name i ndie Runde geworfen Ergo Proxy. Ist aber etwas spezieller.

Als Filme kann ich folgende empfehlen:

Vampire Hunter D Bloodlust (nicht verwechseln mit dem Erstling den ich deutlich schwächer finde). Art-Direction und Chardesign evtl nicht jedermanns Sache, aber ein wahres Animationsfeuerwerk vom Studio Madhouse.

Achtung hot-take: Die dreiteilige Miniserie zu Berserk Golden Age so um 2012 rum hat mir gut gefallen. Ja, da ist einiges an Computer animierten Sequenzen dabei aber die fand ich durchgehend gut und wertig gemacht und keineswegs mit der Qualität der nachfolgenden Serie zu vergleichen. Als Einstieg in den Berserk Cult fand ich die drei Filme super geeignet.


Mononoke, Akira und Ghost in the Shell brauche ich als Genrebekannte Klassiker nicht extra zu erwähnen.


gruß


< antworten >