Thema:
Re:LOL, schon wieder ein Dunkel-Gate? flat
Autor: Pezking
Datum:04.10.22 11:31
Antwort auf:LOL, schon wieder ein Dunkel-Gate? von thestraightedge

>Lese nur gerade diverse Headlines, habe ja kein HBO. Aber nach GoT ists schon lustig, dass die Debatte erneut am Start ist.
>
>Die sollten sich mal bei RoP / RdM abschauen, wie man crispe Nachtszenen inszeniert. ;)


Viele Szenen in der ersten Episodenhälfte waren dunkel, aber im Gegensatz zu S08E03 von GoT kam mir das diesmal absolut gewollt vor. Für mich ein klare Stilmittel. Da schwelen gerade so viele Konflikte, und die Farbgebung hat das Gefühl des langsamen Erstickens vor dem großen Knall nur noch weiter verschärft. Ich war die ganze Zeit on edge, das war alles so wunderschön erdrückend! :-D

IMO hat das zunehmende Dämmerlicht gerade auch am Strand sehr gut zur Szenerie gepasst. Und es war ja nun nicht so, dass man nichts erkennen konnte.


< antworten >