Thema:
Folge 7 ist wie Succession in Westeros flat
Autor: Pezking
Datum:04.10.22 09:35
Antwort auf:House of the Dragon - GoT Spinoff kommt von Derrick

Und ich liebe es!

Ein König mit lauter verkorksten Kindern. Nur dass Logan Roy der größte Drecksack von allen ist und auf alles und jeden scheißt (insbesondere auf seine Kinder), während Viserys nur in seinem Lego-Zimmer abhängen und "Give peace a chance" hören will. :-D

Folge 7 war wirklich saustark. Eine Stunde lang rechnete man permanent mit dem Schlimmsten. Beerdigungen sind die neuen Hochzeiten! Alle hassen sich, alle bringen 24/7 ihre Schachfiguren in Position. Und über allem kreisen eine Handvoll Drachen, von denen jeder einzelne die ganze Baggage mit einem "Hatschi!" auslöschen könnte.

Und jetzt kommt auch noch immer mehr Humor dazu! Die Balgerei zwischen den Kindern war fürchterlich und zum Brüllen zugleich! Und meine Lieblingszene:



Pure fire! :-D

Die Special Effects waren auch super. Das Mienenspiel der alten Drachendame Vhagar! Und dazu der göttliche Soundtrack!

Schade auch, dass das die letzte Folge von Sapochnik auf dem Regiestuhl war. Könnte aber zumindest die "Zu dunkel!"-Kritiker freuen.


< antworten >