Thema:
Final Destination 2 (2003) flat
Autor: Knight
Datum:03.10.22 22:06
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

Von Final Destination 2 sind mir die meisten Details in Erinnerung geblieben. Die coole Anfangssequenz auf der Autobahn, die Glasplatte beim Zahnarztbesuch, die Gruppentherapiesitzung und der Stacheldrahtzaun. Alles unterhaltsame Sequenzen. Was ich hingegen vergessen hatte war, wie stark der Film im letzten Akt abbaut. Handlungstechnisch ist da nichts hängengeblieben (was nicht wundert, ist diese Reihe auch kaum für ihre brillanten Plots bekannt) und obwohl man versucht hat, nicht einfach den ersten Teil zu kopieren sondern darauf aufzubauen, verliert sich das Drehbuch zum Ende hin in unnötig komplizierten Erklärungsversuchen dafür, wieso das Ganze nochmals passieren konnte und wieso genau unseren Charakteren. Das Tempo ist somit dahin.

Final Destination 2 ist trotzdem eine durchaus gute Genrefortsetzung, punktet mit noch kreativeren Kills und geizt dabei nicht mit roter Farbe. Im letzten Akt geht ihm aber leider gehörig die Puste aus und stellt sich selbst ein Bein.
Hatte ich besser in Erinnerung.

3/5


< antworten >