Thema:
Wohlfühl Fantasy flat
Autor: Optimus Prime
Datum:03.10.22 20:36
Antwort auf:Herr der Ringe - Serie 2021 (Amazon) von Optimus Prime

Ich mag die Serie, bin auch generell HdR Fan.

Was bereits bemängelt wurde ist eine gewisse Belanglosigkeit. Klar wir folgen Elrond und Galadriel, beides Figuren von denen wir wissen, dass sie definitv überleben werden. Charaktere wie Orcs oder Menschen die am Rand der Story getötet werden haben absolut keinen Einfluss auf die Gefühlswelt. Die Serienlandschaft der letzten Jahre ist definitiv geprägt von "krassen Ereignissen". Sowas fehlt in HdR gefühlt ein wenig. Aber dann wurde mir bewusst, dass es sich hier um wohlfühl Fantasy handelt. Man kann keine krassen ableben wie in Game of Thrones erwarten, das ist wohl nicht im Sinne der "Vorlage". Wenn einem das Bewusst ist kann man sich vielleicht drauf einlassen.

Ansonsten ist es absolut top inszeniert. Ich bin gespannt, die angedeuteten Intrigen könnten den beschriebenen Mangel ausgleichen :)  
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >