Thema:
Re:Sehr sehr hochwertig, Erwartungen übertroffen flat
Autor: G'Kyl
Datum:03.10.22 12:27
Antwort auf:Sehr sehr hochwertig, Erwartungen übertroffen von Rafael

>Einzig über Galadriel, die ich zwar absolut super finde (auch die Darstellerin ist absolut schnuckelig), kann man sich etwas streiten. Zumindest wird sie in den Büchern als sehr weise, gelassen und nobel dargestellt. Hier als verbitterte Furie. Allerdings, und das passt wieder zu den Filmen – als Frodo ihr den Ring zeigt, sagt sie doch sinngemäß, dass sie mit dem Ring eine furchterregende Macht sein würde und zeigt sich überraschend von einer sehr dunklen Seite, wohl wissend um die gefährliche Kombination aus Ring, elbschen Fähigkeiten und ihren eigenen dunklen Charakterzügen.

Ja, eben. Du schreibst es ja schon: Das hier erzählt ihre Vergangenheit und mit Sicherheit werden wir ihre Veränderung von einer verbitterten zu einer weiseren Person erleben. Oder ist sie auch im Silmarillion zu diesem Zeitpunkt ihres Lebens schon die gelassene Galadriel? Ansonsten verstehe ich die schon häufiger gelesene Kritik nämlich nicht. Entwicklung gehört doch zum Besten, was einer Serie passieren kann.


< antworten >