Thema:
Deadstream (2022) flat
Autor: HomiSite
Datum:02.10.22 14:15
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

Ich mache bei Horroktober/Shocktober nie wirklich mit, aber den Horror-Comedy-Film DEADSTREAM vom diesjährigen Fantasy Filmfest kann ich kurz reinschmeißen.

Synopsis von IMDb (aktuell bei 7,2/10):
>Ein in Ungnade gefallener Internet-Promi versucht, seine Follower zurückzugewinnen, indem er eine Nacht allein in einem Spukhaus per Livestream sendet.

Und genau das ist es, also eine BLAIR WITCH-Variante mit einem Influencer/Streamer, der am Körper mehrere Kameras trägt und im Haus auch weitere anbringt, die sich automatisch bei Bewegung aktivieren, wodurch clever weitere Kameraperspektiven ermöglicht werden. Zwischendurch wird via Tablet immer wieder mit seinen Zuschauern getextet, was sehr lustig ist. Überhaupt ist der Film aufgrund seiner etwas trottelig-feigen Hauptfigur eher eine Komödie und (zum Glück für mich) keine gruselige Jump-Scare-Orgie.

Ich hatte ordentlich Spaß damit, auch wenn das Nullbudget sich leider mit zunehmender Laufzeit bemerkbar macht ... Dass auf dem FFF die Veranstalterin vorab noch extra saftige handgemachte Effekte hervorhob, half auch nicht wirklich (aber nachgerade gelogene Inhaltsangaben sind ja auch typisch fürs Festival :-D).

Anschauen: [https://www.werstreamt.es/film/details/2915556/deadstream/] (aktuell nicht)


< antworten >