Thema:
Trouble Every Day (2001) flat
Autor: Suttree
Datum:01.10.22 14:23
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

[https://www.imdb.com/title/tt0204700/]

Hatte den schon ewig auf meiner Watchlist und war sehr erfreut, als er letzte Woche in der Arte Mediathek aufgetaucht ist:

"Der junge amerikanische Wissenschaftler Shane verbringt seine Flitterwochen in Paris. Dort sucht er nach einem ehemaligen Kollegen, mit dem er an Experimenten über die menschliche Libido gearbeitet hat. Doch der hält sich und seine Frau versteckt..."


Der gilt afaik als einer der Wegbereiter der New French Extremity Welle. Und wenn man im Darstellerkreis Vincent Gallo und Béatrice Dalle erblickt, ahnt man schon, dass man mit deftigen Devianzen rechnen kann.

Mir hat er gut gefallen, auch wenn ich mir ein wenig mehr Infos über die Hintergründe der Charaktere und Experimente gewünscht hätte. Das bleibt doch alles sehr oberflächlich. Eher eine Art Mood Piece. Und wer sich etwas ala High Tension oder Frontiers erwartet, wird hier auch nicht fündig werden.

Bin aber froh ihn endlich mal gesehen zu haben. Wer Interesse hat, er ist noch bis 9.10 in der Mediathek:

[https://www.arte.tv/de/videos/022020-000-A/trouble-every-day/]

7/10


< antworten >