Thema:
Re:Bis Folge 5 echt belanglos flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:29.09.22 11:51
Antwort auf:Bis Folge 5 echt belanglos von spinatihero

>
>Die Serie ist weiß Gott nicht schlecht und durchaus ansehbar, es wirkt bisher aber wirklich wie eine Fantasy Soap mit Blut, Gewalt und Sex. Keine Ahnung ob die nächsten Folgen das noch raus reissen, ich weiß nicht mal warum ich das weiterschauen soll da mich die Charakter bisher allesamt kalt lassen.
>


Fairerweise muss man sagen, dass Game of Thrones auch ne Soap war. Ich hab zumindest im Bekanntenkreis mit "Mittelalter-Dallas mit Drachen" geworben. Das war von mir nicht abwertend gemeint, weil seinerzeit Dallas state of the art und ein popkukulturelles Phänomen war.

Was GoT für mich weitaus wertiger gemacht hat als eine Soap nach heutigem Verständnis, ist das Schauspiel und die Präsenz zB von Charles Dance. Sein Tywin Lannister war faszinierend und hat für mich jede Jon Snow-Daenerys-Szene wieder wettgemacht - was auch nötig war.
Spätestens nach Tywins Abgang, Tyrions Bedeutungslosigkeit und Cerseis Reduzierung auf Weinnippen war GoT auf schwachem Soap-Niveau angekommen (Drehbücher mal außenvorgelassen).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname