Thema:
Re:Bis Folge 5 echt belanglos flat
Autor: waldmeister
Datum:29.09.22 10:53
Antwort auf:Bis Folge 5 echt belanglos von spinatihero

>Kenne die Buchvorlage hier, anders als bei GoT, nicht, weiß also nicht wie akkurat die Vorlage umgesetzt wurde. Aber das ist ja wirklich gar nix im Vergleich zu GoT. Spannung war in der ersten Episode mal vorhanden, und sogar ein wenig Gänsehaut, aber seitdem plätschert das echt vor sich hin ohne irgendein Ziel.
>
>Auch wenn ich vom Ende von GoT maßlos enttäuscht und sauer war, dort gab es zumindest viele Häuser und Charaktere, viel Politik und echte Überraschungen, viele Mysterien usw usw usw. Hier fehlt alles davon. Insgesamt wirkt das auch Low Budget. Das spielt zu 80% vor den gleichen 3 Kulissen, auch da hat GoT schlicht mehr geboten.




>Keine Ahnung wie das derzeit von so vielen gefeiert werden kann.

Es kann schlicht und ergreifend sein, dass andere Menschen andere Geschmäcker haben. Soll vorkommen.

>Anscheinend tritt hier der Star Wars Effekt ein. Da wird auch vieles als toll gesehen, Hauptsache der nächste Schuss Star Wars. Qualitativ hinkt das alles aber auch größtenteils hinter den alten Streifen her.
>
>Die Serie ist weiß Gott nicht schlecht und durchaus ansehbar, es wirkt bisher aber wirklich wie eine Fantasy Soap mit Blut, Gewalt und Sex. Keine Ahnung ob die nächsten Folgen das noch raus reissen, ich weiß nicht mal warum ich das weiterschauen soll da mich die Charakter bisher allesamt kalt lassen.
>
>Die Herr der Ringe Serie ist jetzt auch nicht der heiße Scheiß, Charaktere (die man zumindest aus Buch und Film kennt) sind interessant, Settings sind abwechslungsreich und irgendwie bin ich da zumindest neugierig ob Sauron da irgendwie auftaucht oder irgendwas passiert, bei dem ein "Aha, so wird es also umgesetzt" Effekt auftaucht. Selbst die Anführer sind hier linker und hinterlistiger als alles bei HoD - und das bei Tolkien. Das spricht Bände.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >