Thema:
Re:Folge 6 flat
Autor: Knight
Datum:28.09.22 18:56
Antwort auf:Re:Folge 6 von Purple Motion

>>Über den Wechsel einiger Darsteller hin zu etwas älteren Kollegen bin ich etwas irritiert. Denn optisch ist da der Sprung bestenfalls dezent ausgefallen. Über die Qualität der neuen Akteure braucht man sich hingegen nicht zu streiten und der ein oder andere mag durchaus eine Verbesserung sein.
>>Weiterhin wirkt die Serie halt recht fragmentiert, denn die Zeitsprünge verhindern irgendwie das Aufkommen einer echten Kontinuität und dem Gefühl von Nähe zum Geschehen.
>>
>>Aber das Ende dieser Folge macht Hoffnung, dass nun endlich mehr Gewicht auf den zentralen Konflikt gelegt wird und das Drama Fahrt aufnimmt. Denn jetzt haben wir auch genügend motivierte Spieler, um in den verbleibenden 4 Folgen Hochspannung aufkommen zu lassen.
>>
>>Rhaenyra bleibt weiterhin der interessanteste Charakter für mich in diesem Spinoff. Mal sehen wies weitergeht nächste Woche! ^^
>
>
>Dacht beim Sichten zuerst auch: Moment, hab ich jetzt irgendwie eine Folge ausgelassen? Der König krank und gealtert, die Königin und die Prinzessin zwei völlig andere Frauen.
>
>(gibts da eigentlich Gründe für diese Entscheidung?


Keine Ahnung. Wahrscheinlich waren die älteren Darsteller zu unglaubwürdig in den jüngeren Rollen gewesen und umgekehrt.

>Es irritiert einfach insofern, weil man bis zu Folge 5 quasi aufgebaut hat und jetzt nen Vollstopp reisst und wieder zurück auf Anfang stellt. Folge 6 richtet den Kompass neu, versucht zu erklären, was nun 10 Jahre später passiert ist, was die Protagonisten inzwischen machen oder gemacht haben.
>
>Man könnte also sagen: Das davor war der Prolog und jetzt beginnt der eigentliche Part der ganzen Story. Folglich wäre Folge 6 fast die Pilotfolge.


Interessante Überlegung. Mal sehen ob du recht behältst und ab jetzt die Zeitsprünge weniger und kürzer werden. Das würde ich sehr begrüssen.


< antworten >