Thema:
Re:Huch? Das ist ja - gut? (Kein Spoiler) flat
Autor: Lynne
Datum:25.09.22 15:21
Antwort auf:Huch? Das ist ja - gut? (Kein Spoiler) von Spyro2000

>Gerade die ersten 5 Folgen konsumiert - und bin wirklich positiv überrascht. Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet. Ich meine, ja, die notorisch unentspannte Galadriel nervt wie erwartet, der Soundtrack ist - sagen wir - vorhanden und ich verstehe immer noch nicht, nach welchem Prinzip Genetik in Mittelerde funktioniert (die Hautfarbe wird offenbar unabhängig von der Geografie einfach random bei der Geburt festgelegt).

Ich empfehle das unten von mir verlinkte Video mit der Zusammenfassung des Silmarillon. Da fehlt natürlich viel von den eher unwichtigen Details, aber die ganze Geschichte dieser Welt ist eigentlich von andauernden Vermischungen der einzelnen Stämmen/Gruppen/Rassen.

Lynne


< antworten >