Thema:
Re:Find´s auch gut flat
Autor: Zinkhal
Datum:23.09.22 12:00
Antwort auf:Find´s auch gut von Maxiplus

>Besonders das liebevolle, detaillierte Worldbuilding hat mir gefallen, auch für die Charaktere und deren Motivationen nimmt man sich richtig Zeit. Wirkt bei weitem nicht so schnell dahingepfuscht wie Obi Wan. Ich werde nie kapieren, warum man das in 6 Episoden abfrühstücken musste, wohingegen diese Staffel wohl 12 hat.

Bislang ist es ein Krimi/Thriller im Star Wars Universum. Damit bricht die Serie mit den bisherigen Filmen und Serien, die eindeutig (auf biegen und brechen) Star Wars sein wollten. Hier ist Star Wars bisher nur der Rahmen. Die Story hätte aber auch ohne Star Wars funktioniert (zumindest in den ersten 3 Folgen). Dieser Ansatz ist frisch und mal was neues. Fand es bislang auch gut. Freue mich auf die weiteren Folgen.

Bei Obi Wan hatte ich nach drei Folgen bereits eine "leichtes" Störgefühl, weil es sich einfach nicht richtig anfühlte. Bei Andor scheint auch generell die Erwartungshaltung niedriger zu sein, was den Druck etwas rausnimmt. ;)


< antworten >