Thema:
Re:Ich fands ziemlich klar flat
Autor: Derrick
Datum:22.09.22 17:30
Antwort auf:Re:Ich fands ziemlich klar von Wurzelgnom

>>Criston liebt die Prinzessin. Sie hat ihn dazu gebracht seinen Ritter-Code zu brechen auf den er schwört. Allerdings wird er abgewiesen und findet den Gedanken ihre Hure zu sein komplett unakzeptabel und gar verwerflich. Das würde seinen Fleck, seinen Code gebrochen zu haben, noch weiter vergrößern. Worunter er eh schon leidet. Und es bricht ihm auch das Herz. Das hat er ihr deutlich gemacht. Dann kommt da der Liebhaber ihres zukünftigen Ehemannes und lässt ihn auf leicht arrogante Art wissen, dass er bescheid weiß und Criston auch eine Hure bleiben kann… tja… da gehts mit ihm durch. Sein Herz gebrochen, seine Ehre befleckt was immer größere Kreise zieht… Dont kill the messenger hat hier versagt.
>
>
>Ich bin da eher Sebastians Meinung :)
>[https://youtu.be/M3RlLL8q7B4]
>
>Was die Wirkung des kurzen Gesprächs anging, bleib ich dabei, für mich hatte der andere Typ nicht vor ihn da irgendwie zu provozieren, es war eigentlich eher ein Angebot der Zusammenarbeit.
>Da Ritter Criston aber vorher schon teils etwas blöd agiert hat, wie auch im Video erwähnt, denke ich dass sein Opfer einfach zufällig der Typ war.


Ich meinte auch nicht dass sein Opfer bewusst gewählt war. Der hat Criston halt im falschen Moment auf das falsche Thema angesprochen. Hätte das jemand anderes gemacht, wäre es der Person genauso ergangen.


< antworten >