Thema:
Re:ich fands die schwächste flat
Autor: Sunspecter
Datum:20.09.22 07:58
Antwort auf:ich fands die schwächste von shertok

>schon die erste szene
>
>der mord an rhea war auf GOT staffel 8 stufe dumm, da kommt einfach daemon verkleidet daher und wirft sie runter, kaum aufgetaucht schon tot, dann spricht sie nur in zitaten, die man vorher schon gehört hat.
>ne, ganz ehrlich, das hätte besser funktioniert wenn man die szene einfach weggelassen hätte, das dialog zwischen dameon und ihrem cousin später hätte gereicht und es wäre ominöser gewesen. im buch stirbt sie übrigens wirklich an einem reitunfall mit 0 hinweisen, dass es daemon hätte sein können.
>
>dann die fette beute der episode, coles ausraster. NULL verständlich, absolut scheisse, sorry. keine chance, dass er DAMIT glaubhaft durchkommt. übrigens auch total anders als im buch, im buch hat er ihn während eines turniers getötet, viel cleverer und sinnvoller. nun habe ich verständnis dafür, dass man nicht jede 2te folge ein turnier drehen will, dann hätte er es wenigstens in einer nacht und nebel aktion tun können.
>
>gab noch paar solche beispiele aber das war imo einfach nicht gut geschrieben diesmal und macht mir sorgen für die zukunft.
>
>davon abgesehen kann ich deine kritik an charaktertiefe überhaupt nicht nachvollziehen, die serie besteht ja fast nur aus charaktertiefe und wie verschiedene charaktere miteinander agieren, imo ist das referenzniveau.


find ich übrigens gut, dass du Szenen aus Serie und Buch vergleichst - gerne mehr davon auch in Zukunft.

aber stimmt schon und hatte ich ja auch geschrieben: inhaltlich steht das auf tönernen Füßen. aber ich bleib dabei: über die got vibes an regnerischen Montagabenden freu ich mich :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >