Thema:
Re:Ich habe Amazon durchschaut flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:19.09.22 12:31
Antwort auf:Re:Ich habe Amazon durchschaut von spinatihero

>Das liest sich weniger als Marketing sondern mehr wie ein normaler Produktionsprozess. Ist es nicht normal dass nach Abdrehen der Serie bzw Film die eigentlich Arbeit beginnt, sprich Cut, Effekte, Filter, digitale Überarbeitung etc.. LoU wurde vor Monaten abgedreht, kommt aber erst Anfang 23, Witcher Staffel 3 abgedreh, soll wohl auch Anfang 23 kommen.

Natürlich ist das alles Teil des normalen Produktionsprozesses, Gegenteiliges wollte ich auch nicht behaupten. Nur kann mir keiner erzählen, dass bei Amazon niemand mit der Reaktion auf das Promo-Material gerechnet hat. Im Gegenteil, das das wurde in die Planung mit einbezogen. Da bin ich mir sicher.

>Klassisch auch The Batman und die Wahl der Darsteller - gehört das noch zu Deinem Marketing dazu?

Weiß ich nicht. Habe den Film angesehen und mittlerweile wieder vergessen, das Marketing habe ich gar nicht beachtet.

>Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob so eine Serie auf Basis weltbekannter Bücher überhaupt großes Marketing braucht. Wer Amazon Prime hat, und das sind ja nicht wenige, schaut doch eh zumindest mal rein.

Social Media ist mittlerweile ein wahnsinnig wichtiger Teil des Marketings für so gut wie alles geworden. Also ja, auch eine Marke wie Herr der Ringe braucht das.

>Umgekehrt ist The Boys eine der erfolgreichsten Serien bei Prime - auch seit Staffel 1 - und da ist mir irgendein Shitstorm wohl komplett entgangen.

Dazu kann ich auch nichts sagen, weil ich zu The Boys absolut nichts sagen kann :-)

>Mag also sein dass Du da richtig liegst. Glaube aber eher dass sowas eher bei durchschnittlichen Serien/Filmen wie The Sadness eher Sinn macht um die ins Gespräch zu bringen. Ohne diese ganzen "brutalster blutigste blah blah und blah Film" Gefasel diverser Medien hätte ich mir den wohl gar nicht angesehen oder fast blind gekauft, am Ende war es halt ein durchschnittlicher Horror Streifen, der vielleicht in den 80ern noch schockiert hätte.

Jepp, kleinere Produktionen profitieren davon sicherlich mehr als bekanntere IPs, da gebe ich dir absolut recht. Heißt aber halt auch nicht, dass große Produktionen jetzt gar nichts davon haben.

>Irgendwie passt diese Marketing Sache auch nicht ganz. Warum soll ich mir bei einem Überangebot an Serien und Filme dann Sachen anschauen, bei dem es im Vorfeld einen Shitstorm gab?

Weil es das Interesse weckt und für Aufmerksamkeit sorgt! Gerade bei diesem Überangebot an Serien und Filmen im Zeitalter der dominanten Streaming-Dienste. Mir geben diese Scheißestürme ja auch nix aber ich bekomme es dennoch mit. Ich und die meisten hier im Forum können das durchaus differenziert betrachten aber der Massenmarkt...

Beispiel: Tageszeitung. Selbst in der Kleinen Zeitung, der zweitgrößten Tageszeitung in Österreich, war dieser Shitstorm sehr oft Thema im Kulturteil. Das hat definitiv einen Einfluss auf die Rezeption und Reichweite, und das wissen die Produzenten nur zu gut.


< antworten >