Thema:
Re:Ich habe Amazon durchschaut flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:16.09.22 20:33
Antwort auf:Re:Ich habe Amazon durchschaut von spinatihero

>
>Mag also sein dass Du da richtig liegst. Glaube aber eher dass sowas eher bei durchschnittlichen Serien/Filmen wie The Sadness eher Sinn macht um die ins Gespräch zu bringen.
>


Diese Form des Marketings ergibt nur Sinn bei kleinen Filmen ohne Marketingbudget.

>
>Irgendwie passt diese Marketing Sache auch nicht ganz. Warum soll ich mir bei einem Überangebot an Serien und Filme dann Sachen anschauen, bei dem es im Vorfeld einen Shitstorm gab?
>


Der Traum eines Studios ist das Game of Thrones-Phänomen: begeisterte Weiterempfehlung unter Freunden und Bekannten, Momente der Serie werden zu Zeitgeistphänomenen.

Gegenbeispiel, Lightyear-Film. Ich hatte völlig vergessen, dass der in der Mache war. Dann kommt er raus und ich kriege nur das Theater mit aber GAR NICHTS darüber, worum es in dem Film geht. Nichts, was mir Lust auf den Film machen würde (obwohl ich Toy Story 1 bis 3 liebe). Nur das Drama drumherum. Sieht so erfolgreiche PR aus?
Ich habe Lightyear nicht geschaut und werden den auch nicht schauen. Abgehakt.

Auch Amazon hat im Vorfeld keine Neugier auf die Story geweckt (Hauptargument für mich). Auch nach der dritten (vierten?) Folge lese/höre ich nichts über die packende Story.    

>
Klar, schlechte Publicity ist auch Publicity, kann aber auch nach hinten los gehen wie damals bei LoU2.
>----------------------

Lightyear ist gefloppt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname