Thema:
Re:Ich habe Amazon durchschaut flat
Autor: spinatihero
Datum:16.09.22 19:27
Antwort auf:Ich habe Amazon durchschaut von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Ich habe es mir natürlich schon vorher gedacht, wollte aber mit meinem Beitrag warten bis ich zumindest die ersten beiden Folgen gesehen habe. Und natürlich machen das andere Hollywood-Studios oder Streaming-Anbieter auch. Was ich meine: Das gezielte Heraufbeschwören von Shitstorms um ins Gespräch zu kommen, und somit das Interesse zu steigern. Ein ziemlich perfides Tool im modernen Marketing.
>
>Im Falle von Herr der Ringe wird dieser Schachzug aber schön sichtbar, finde ich. Die ersten Schnipsel, Poster und Infos - die natürlich rein zufällig als erstes an die Öffentlichkeit gelangten - waren ein gefundenes Fressen für das Woke-Anti-Woke-Klientel und haben genau das erreicht, was Amazon wollte. Denn die meisten nur so semi-interessierten Menschen haben sich danach wohl gefragt: Hmm, was hat es damit auf sich? Warum wird sich über der Herr der Ringe so das Maul zerrissen? Das muss ich mir mal anschauen!
>
>Nach den ersten beiden Folgen ist von diesen "Befürchtungen" nichts zu sehen. Das ist unglaublich gut produziert......


Das liest sich weniger als Marketing sondern mehr wie ein normaler Produktionsprozess. Ist es nicht normal dass nach Abdrehen der Serie bzw Film die eigentlich Arbeit beginnt, sprich Cut, Effekte, Filter, digitale Überarbeitung etc.. LoU wurde vor Monaten abgedreht, kommt aber erst Anfang 23, Witcher Staffel 3 abgedreh, soll wohl auch Anfang 23 kommen.

Gerade bei ersten Bildern und Trailern zum Witcher gab es ja massig Kritik über Cast und Ausstattung, hat sich imo nach Ausstrahlung der ersten Staffel gelegt. Vielen war es alles zu "geleckt" und sauber.

Klassisch auch The Batman und die Wahl der Darsteller - gehört das noch zu Deinem Marketing dazu?

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob so eine Serie auf Basis weltbekannter Bücher überhaupt großes Marketing braucht. Wer Amazon Prime hat, und das sind ja nicht wenige, schaut doch eh zumindest mal rein.

Umgekehrt ist The Boys eine der erfolgreichsten Serien bei Prime - auch seit Staffel 1 - und da ist mir irgendein Shitstorm wohl komplett entgangen.

Mag also sein dass Du da richtig liegst. Glaube aber eher dass sowas eher bei durchschnittlichen Serien/Filmen wie The Sadness eher Sinn macht um die ins Gespräch zu bringen. Ohne diese ganzen "brutalster blutigste blah blah und blah Film" Gefasel diverser Medien hätte ich mir den wohl gar nicht angesehen oder fast blind gekauft, am Ende war es halt ein durchschnittlicher Horror Streifen, der vielleicht in den 80ern noch schockiert hätte.

Irgendwie passt diese Marketing Sache auch nicht ganz. Warum soll ich mir bei einem Überangebot an Serien und Filme dann Sachen anschauen, bei dem es im Vorfeld einen Shitstorm gab? Also jetzt nicht ich persönlich, da mir Shitstorms spätestens seit Era Zeiten täglich präsentiert werden und die Wirkung verloren haben da die sich über jeden Scheiß aufregen, und ich mir lieber selbst eine Meinung bilden. Sondern jetzt Leute die nicht in so einer Bubble sind. Bekommen die so einen Shitstorm überhaupt mit oder braucht es nicht eh ein gewisses Interesse um den Hintergrund zu verstehen? Klar, schlechte Publicity ist auch Publicity, kann aber auch nach hinten los gehen wie damals bei LoU2.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >