Thema:
Nach 4 Folgen: mehr Atmosphäre als Plot flat
Autor: MOGli
Datum:14.09.22 13:00
Antwort auf:Das ist etwas wirr. von Cerberus

Die Farbgebung finde ich richtig super, und die stylischen Credits erinnern zudem noch ein wenig an Persona (4).

Gut finde ich, dass es nicht diese ganz überdrehten Anime-Muster auffährt. Hier hat man zwar auch einen Schüler, aber nicht ganz so schrecklich jung. Es ist hier und da auch etwas dreckiger und ich finde die Serie mutiger als das doch recht zahme Spiel. Plot entspricht bislang etwa die Einführung in das Spiel: Protagnist wird eine bunte Merc-Truppe eingeführt und zieht Gigs durch, wobei einiges in Versatzstücken dargestellt wird, einiges als Montage, um möglichst viel "cooles" zu zeigen.

Der Bildschirm explodiert vor Farben, was ich sehr schön finde. Es ist kein introvertiertes Ghost in the Shell, sondern der grelle Pulp-Bruder. Ich hatte bzgl. Tropes, Charakteren etc Fremdscham-Potential befürchtet, aber mir gefällt es durchaus. Die Hintergrundgeschichte des Protagonisten ist etwas holperig, aber ok, und die Mitglieder der Merc-Truppe haben durchaus Charakter, ohne mich zu nerven. Es reißt keine Bäume aus, aber gerade im Kontrast zu Oshiis Filmen passt und gefällt es mir.


< antworten >