Thema:
Hat natürlich wieder gefallen! (Spoiler) flat
Autor: Rocco
Datum:13.09.22 14:07
Antwort auf:Cobra Kai von Knight

Man muss der Serie einfach lassen, dass sie sich nicht ernst nimmt und es trotzdem problemlos schafft zwischen Jugend-Soap, Retro-Gekicke und Nostalgie-Flashes hin- und herzuspringen. Was mir sehr gut in dieser Staffel gefallen hat:

- Chozen war einfach ein toller Sidekick, egal ob mit Daniel oder Johnny. Seine Kampfszenen gehörten auch zu den Besten dieser Staffel - Chozen hat's drauf!
- John Kreese' Gefängnis-Arc fand ich sehr interessant, sowohl die Gespräche mit der Bewährungstante als auch wie er sich im Knast Respekt verschafft und am Ende seine ganze Hinterhältigkeit zum Tragen kommt.
- Terry Silver ist ein großartiger Villain und kommt in jeder Szene bedrohlich rüber. Gefiel nochmal eine ganze Schippe besser als in der vergangenen Staffel.
- Die Top Gun-Hommage inklusive Beach Volleyball - grandios! Habe Tränen gelacht.
- Mike Barnes war in all seinen Szenen eine Bereicherung. Cooler Schauspieler.
- Stingray fand ich in den anderen Staffel eher plump witzig, in dieser Staffel hat er endlich mal etwas Tiefe bekommen und ein paar schöne Szenen.

Was allerdings etwas seltsam war, war die kurze Miguel/Mexiko-Story am Anfang, die dann auch nach drei Folgen keine weitere Relevanz mehr für die restliche Staffel hatte. Naja, dafür waren die Robby/Johnny-Szenen in Mexiko teils sehr lustig.

Für Staffel 6 wurden jetzt ein paar Themen in die Wege geleitet:

- Das große internationale Turnier findet statt und der Dojo von Johnny/Daniel/Chozen braucht einen Namen.
- Hebt Sensei Kim Da-Eun die Scherben auf und übernimmt Cobra Kai?
- Terry Silver kommt doch mit Sicherheit in nullkommanix aus dem Knast und wird auch nochmals mitmischen.

So oder so, die 10 Folgen gingen leider wieder wie im Flug vorbei und wie immer war für uns keine langweilige Episode dabei. Mit Sicherheit hätte man Cobra Kai jetzt aber auch beenden, und wenn man mutig gewesen wäre, auch Chozen und Kreese sterben lassen können. Ich hoffe jedenfalls, dass das Season 6-Script genug hergibt...

Greets
Rocco


< antworten >