Thema:
Re:Cobra Kai (Spoiler) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:13.09.22 11:54
Antwort auf:Re:Cobra Kai (Spoiler) von kellaabaa

>Ohne jetzt im Detail darauf einzugehen, da sind sicher ein paar valide und diskussionswürdige Punkte dabei, aber ich belasse es erst mal mit einem ehrlich gemeinten Welcome Back, schön dass du wieder da bist! :-)

Auch von mir ein welcome back, Knight :-)

Mich würde es durchaus interessieren, in welchen Punkten du das anders siehst. Ich fand die erste Staffel genial, sie war eine nahezu perfekte Weiterführung des Ursprungsmaterials. Wie das alles in die Neuzeit transportiert wurde hat mich beinahe sprachlos gemacht. Dazu noch die supersympathischen Charaktere, der unverkennbare Charme und tolles Writing. Keine andere Serie oder kein anderer Film hat es imo geschafft, Fanservice und zeitgemäße Themen so unterhaltsam und nicht nervig zu verpacken.

Und auch die anderen Staffeln habe ich sehr gerne geschaut, inklusive der aktuellen 5. Staffel. Ich mag Binge Watching ja nicht aber selbst ich hatte die Staffel an zwei Tagen durch (vier Folgen auf dem Laufband, den Rest so). Ich bin also immer noch großer Fan.

Trotz allem kann die Serie jetzt bald mal ein Ende finden und ich kann Knights Kritikpunkte durchaus nachvollziehen. Das sehe ich zum Teil nämlich durchaus sehr ähnlich. Die Seifenopern-Elemente und teils absurden Momente sind schon seeehhhr... naja... sagen wir, es könnte besser sein. Nur kann ich das alles durchaus gut ausblenden und trotzdem meinen Spaß damit haben. Aber so richtig, richtig gut ist das alles leider auch nicht mehr und lebt quasi zu einem guten Teil von dem, was die erste Staffel so meisterhaft aufbauen konnte.


< antworten >