Thema:
Re:?? machen sie doch schon längst... flat
Autor: Blanko
Datum:13.09.22 10:23
Antwort auf:Re:?? machen sie doch schon längst... von Matze

>>Verstehe die Aufregung nicht ganz...
>
>Netflix hat den Begriff Binge Watching wenn nicht geprägt, dann zumindest mit unzähligen Memes per Twitter & Co. populär gemacht. Sie stehen dafür wie kein anderer VoD-Anbieter. Deshalb handelt es sich auch um eine Falschmeldung denn die Kunden würden sie dafür kreuzigen, nicht mehr und nicht weniger.
>


Ich bin Netflix Kunde seit es den Service in Deutschland gibt - also seit ziemlich genau 8 Jahren. Und natürlich hab auch ich in der Zeit mehrere Serien "gebingewatcht" - allerdings wäre das mit dem wöchentlichen Releases nur dann ein Problem für mich, wenn ich die Serien immer gleich am Launchtag wegglotzen müsste. Was ich noch nie mit keiner der Serien die ich mir auf der Plattform angeschaut habe je gemacht hab. Und das gilt sicher auch für andere (vermutlich sogar das gros der Nutzer), wie ja u.a. auch K!M weiter unten schon sagt. Ja, es mag sein, dass es MAL ärgerlich ist, nicht gleich weiterschauen zu können - aber wenn man nur 4-6 Wochen später in eine Serie einsteigt, ist das schon nicht mehr so wild. Mag sein, dass ich da in meiner eigenen Welt unterwegs bin - aber als Familienvater mit einem Job der auch mal mehr als 9-5 ist und der Abends auch ab und an mal lieber Fussball schaut, bin ich froh wenn ich es mit meiner Frau zusammen 2x die Woche schaffe überhaupt was zusammen anzuschauen - und dann gerne auch mal einen Film, statt Serien. In den letzten Jahren haben wir selten mal mehr als 1-2 Folgen einer Serie am Stük geschaut, es sei denn bei 25-Minuten Comedyformaten. Wir haben viel eher das Problem, mit dem Schauen nicht hinterherzukommen und dann im Netz unfreiwillig gespoilert zu werden.

Ich verstehe, dass das für manche Hardcore-User doof sein mag, die wirklich das komplette Angebot schon weggeglotzt haben - aber ich behaupte dass das sicher nicht die Mehrheit ist und bleibe ergo bei meiner Aussage, dass ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen kann.


< antworten >