Thema:
Re:This flat
Autor: Sunspecter
Datum:13.09.22 09:47
Antwort auf:Re:This von suicuique

>Den Rest kann man sehen wie man will, aber hier würde ich gern nachhaken:
>
>>Musste auch kurz checken, ob ich die richtige Episode angeschmissen hab. das war einfach handwerklich ungut gemacht.
>
>Inwiefern ist es handwerklich nicht gut gemacht, wenn die zweite Szene der Folge explizit den zweiten Namenstag von Aegon II zum Thema hat? Der Kleine ist wortwörtlich im Mittelpunkt des Bildes zu sehen um den sich alles dreht.
>
>In der Folge davor, war der Kleine noch nicht mal in Sicht.
>
>Muss man wirklich bei jeder Folge mit Zeitsprung wortwörtlich einblenden "Drei Jahre später."?
>
>Wäre das "handwerklich gut gemacht"?
>
>Ich bin über eine solche Bewertung wirklich verwundert. Dachte "show, dont tell" ist einer der Grundsätze die man beim Geschichtenerzählen in visuellen Medien lernt. Und dann überfordern selbst die simpelsten Methoden die Zuschauer. :P
>
>Ich mein das war schon verdächtig nah am Holzhammer, wenn man berücksichtigt dass Rhaenys zuvor als "14 jährig" und in Folge 3 als "17 jährig" angegeben wird.
>
>gruß


Also ist natürlich alles subjektiv, aber wenn ich als langjähriger Film- und Seriengucker darüber stolpere, kann was mit der Komposition nicht stimmen. :-*

Inhaltlich war das ja easy zu kapieren, aber irgendwas stimmte mit der Montage nicht. Fühlte sich für mich wirklich zerschnitten an - auch wenn man über den Crapking nachdenkt, der in der Folge zuvor als cliffhanger als Antagonist eingeführt wurde, nur um dann am Ende der nächsten Folge wortlos besiegt zu werden mit 2 min screentime.

Ich wette, da gabs ne Menge deleted scenes. der Abgang von Miguel würde die These nochmal bekräftigen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >