Thema:
Re:Cobra Kai (Spoiler) flat
Autor: Knight
Datum:12.09.22 20:58
Antwort auf:Cobra Kai von Knight

Alle Staffeln nach der Ersten begangen doch immer recht interessant und machten Lust auf mehr, nur um im letzten Drittel jeweils richtig bescheuert zu werden. Dasselbe tut nun auch diese Fünfte. Klar, an die zahlreichen, fürchterlich peinlichen Seifenopernmomente habe ich mich inzwischen gewöhnt und auch wenn ich derweil vor Fremdscham im Boden versinken möchte, kann ich sie, dem Nostalgiefaktor sei dank, gut herunterschlucken. Aber was einem hier jetzt geboten wird, schlägt dem Fass schon irgendwo den Boden aus. Wie ich darüber denken soll, dass die Reihe jetzt zwei eigene Bondbösewichte heraufbeschworen hat, weiss ich z.B. noch gar nicht so recht. Auf jeden Fall wärs schön, wenn die nächste Staffel die letzte wäre. Denn auch wenn es toll ist, den Charakteren von damals beim herumblödeln zuzusehen, hat das mit dem Ursprung nicht mehr sonderlich viel gemein.

Die erste Staffel ist für mich das beste und einzig richtig funktionierende Legasequel. Und auch wenn bestimmte Storystränge auch in der 5. Staffel noch Freude bereiten können, viel mehr als die Erste häts wahrscheinlich nicht gebraucht.


< antworten >