Thema:
Re:Einfach wow flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:11.09.22 11:21
Antwort auf:Re:Einfach wow von mike_za

>Ich habe die Bücher vor 30 Jahren mal gelesen, viele Details sind da aber nicht mehr hängen geblieben. Ich freue mich derzeit einfach, wenn in der Serie Namen und Orte auftauchen, die später in den Filmen noch mal Relevanz besitzen und die bisherigen Zusammenhänge sind, meiner Meinung nach, so durchaus nachvollziehbar.

Aus filmischer Sicht ergibt es auch Sinn das so zu machen. Wenn man das "richtig" machen würde, dann hätten alle Nicht-Elben keine lange Screentime, da sie alle an Altersschwäche sterben würden oder man müsste das halt in mehreren Zeitebenen erzählen, was das ganze also entweder um einiges langweiliger oder auch konfuser machen würde.

>Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass man, wenn man die Bücher im Detail kennt, den Abweichungen kritischer gegenüber steht.

Mal ganz konkret auf zwei Figuren bezogen (Spoiler Folge 3):


< antworten >