Thema:
Re:Folge 3 war gut (Spoiler) flat
Autor: AK81
Datum:10.09.22 13:38
Antwort auf:Folge 3 war gut (Spoiler) von Bergzwuckel

>Bin jetzt zwar immer noch nicht so weit, dass ich die Serie super gut finde, aber sie ist durchaus solide. Die Bilder waren in dieser Folge wieder Mal sehr großartig. Armenelos war schon atemberaubend. Auch schön, dass es in dieser Folge zumindest mal dreckiger zuging und auch ein wenig Blut spritzte.

Prinzipiell stimme ich zu: dreckiger = besser. Was das Blut anbelangt, zeigt die Serie aber bislang kein Fingerspitzengefühl. Erst wird einem die Kehle aufgeschlitzt und es fließen gefühlt 3 Tropfen Blut heraus (um die Altersfreigabe niedrig zu halten?). Dafür zeigt man im Anschluss genüsslich, wie dieser Halbrand einer Wache den Arm bricht und den Anderen den Schädel an der Hauswand zermanscht. Die Szene ist mir echt sauer aufgestoßen (ich mag diese 'coole', edgy Art der Gewaltdarstellung nicht), vor allem, wenn es Szenen sind, die Hollywood schon hunderttausendmal verwurstet hat (Arm bzw. Genick brechen, Kopfnüsse etc). Bäh!


< antworten >