Thema:
Re:Collider: Netflix erwägt wöchentliche Releases flat
Autor: token
Datum:10.09.22 12:49
Antwort auf:Re:Collider: Netflix erwägt wöchentliche Releases von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>"The latest decision heard through the grapevine (AKA Puck Newsletter) is that Netflix is considering adapting some of its biggest titles to the one-episode-a-week format, a classic pattern that was established with network television."
>>
>>[https://collider.com/netflix-weekly-release-plans/]
>>
>>Ich würde das ja sehr begrüßen, aber manch einen würde diese Veränderung sicher auch kräftig ankotzen.
>>
>>Was man halt festhalten kann: Disney, HBO, Amazon und Apple fahren mit diesem klassischen Rhythmus nun mal nicht schlecht.
>
>Ich würde das auch begrüßen, sofern Netflix dann auch die Qualität hochschraubt und der Fast-Food-Binge-Kultur den Kampf ansagt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man vom SchleFaZ der Streaminganbieter plötzlich zu HBO werden will ;-)
>

Für meinen persönlichen Geschmack wird es da auch immer dünner.
Vom laufenden Krempel interessiert mich eigentlich nur noch Arcane, Drive to Survive, Stranger Things, Sex Education und Black Mirror.
Sowas wie Witcher funktioniert für mich nicht, einst okayer Krempel wie Umbrella verliert mich. Und immer noch werden Dinge die ich echt nett fand einfach mit Monstercliffhangern gecancelt, zuletzt etwa Archive 81, wo ich entsprechend zunehmend die Lust verliere irgendwas von denen überhaupt anzufangen.

Was ich mag sind deren Minis, da kriegt man noch Qualität, Unorthodox, Damengambit, Midnight Mass und sowas ist richtig gutes Zeug.

Aber insgesamt kippt es von der einst guten Mischung zum 1-Euro-Döner der Streamingdienste, mal sehen ob die überhaupt noch versuchen die Hochglanzschiene aufzupeppen und sowas wie die teuren Minis weiter zu pflegen oder All In auf RTL2-Betrieb gehen.


< antworten >