Thema:
Re:Fand ich auch komisch -Spoiler- flat
Autor: Blanko
Datum:09.09.22 15:14
Antwort auf:Re:Fand ich auch komisch -Spoiler- von Derrick

>Will aber auch eigentlich nicht so sehr darauf herumreiten weil ich die Serie nach wie vor sehr gut finde. Mach mir nur Sorgen dass gerade durch die Drachensache Kämpfe zu sehr im Mittelpunkt stehen in Zukunft statt Intrigen. Und letzteres find ich einfach besser inszeniert.

Nun, die Serie macht ja teilweise (eigentlich von Folge zu Folge bisher) recht drastische Zeitsprünge und wir wissen ja auch, dass 170 Jahre später, zu Beginn von A Game of Thrones, keine Drachen mehr existieren (wie lange sie zu diesem Zeitpunkt schon "weg" sind weiß ich jetzt allerdings auch nicht). Ich bin nicht komplett mit der Lore von ASOIAF vertraut, aber irgendwann in der Zeit müssen die ja dann wohl verschwinden/sterben - das könnte ja gut innerhalb von House of the Dragon passieren und damit diese Sorge der zu sehr Dragonbattle-orientierten Erzählung nehmen.


< antworten >