Thema:
Re:zündet null bei mir flat
Autor: shertok
Datum:09.09.22 12:41
Antwort auf:Re:zündet null bei mir von Pezking

>>>>Liegt aber auch gleich an der Hauptdarstellerin, die finde ich einfach unfassbar unsympatisch. Irgendwas stimmt mit ihrem Gesicht nicht, das sieht falsch aus. Wie ein Alien, dass sich ne Maske aufgesetzt hat.
>>>
>>>Äh...was? Ok, jeder nach seiner Fasson. Aber trotzdem: Weirder Take zu einer völlig "normal" aussehenden Frau. ¯\_(ツ)_/¯
>>>
>>>>Aber leider wird die Alcock wohl bis zum Ende dabei sein. Fürchterlich.
>>>
>>>Leider habe ich da eine frohe Kunde für Dich parat (ich finde Milly Alcock in der Rolle nämlich fantastisch): Noch in dieser Staffel wird ein gehöriger Zeitsprung stattfinden, nach dem Emma D'Arcy eine ältere Rhaenyra verkörpern wird.
>>>
>>>Ist kein Geheimnis, Emma D'Arcy spielt seit jeher in der Promo zur Serie eine zentrale Rolle.
>>>
>>>Emma D'Arcy ist übrigens eine nicht-binäre Person. Die Info habe ich auch erst in dieser Woche aufgeschnappt. Werde sicher auch am laufenden Band mit weiblichen Pronomen von Emma D'Arcy sprechen - aber man kann ja versuchen, es sich zu merken.
>>
>>was ist denn die deutsche version von they/them singular?
>
>Mir ist keine bekannt. Wenn ich es nicht gerade vergesse, verwende ich deshalb immer den Namen anstelle eines Pronomens.


habs grad mal gegoogelt, offenbar ist es sie/er oder irgendwelche fantasiepronomen (welche quasi von der betroffenen person in deutsch angegeben werden müssten)
das macht das ganze schon relativ schwierig

so ein bequemer geschlechtsneutraler standard wie they/them gibts im deutschen leider nicht


< antworten >