Thema:
Re:Statement von der Crew flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.09.22 22:04
Antwort auf:Re:Statement von der Crew von shertok

>Ich denke es ist schon ein Mix aus Purismus und Rassismus.
>Wenn das Quellmaterial schon Multikulturelle Völker gehabt hätte, würde es heute dieses Gejammer nicht geben. Ich glaube auch ganz ehrlich, dass keiner dieser Leute sich das Gegenteil wünschen würde, also zB im Quellmaterial etablierte multikulturelle Völker als rein weiss darzustellen. Es geht nicht grundsätzlich darum, dass man nicht gerne Multikulturelle Fantasy Völker sieht, sondern dass die Idee vorhanden ist, hier hier etwas aus politischer Absicht verändert wird.


Sagt Tolkien denn, dass die Völker weiss sind, und nicht multikulturell? Und wenn er das nicht tut, warum sollte man davon ausgehen dass es nicht multikulturelle Völker sind, vor allem wenn nebenan Orks, Elfen und Zwerge wohnen?!

Ist nicht die anlasslose Annahme dass es weisse Völker sind schon Teil des Problems? Nur weil damals alles homogener war wären die Rückschlüsse in diese Richtung für mich dennoch problematisch.


< antworten >