Thema:
Re:Statement von der Crew flat
Autor: Gerhard S.
Datum:08.09.22 20:10
Antwort auf:Re:Statement von der Crew von Maxiplus

>.Und "Blackwashing" realer historischer Figuren ist IMHO ebenso ein No-Go wie "Whitewashing". Das Thema verdient insgesamt schon eine differenzierte Betrachtung.

Ich hab da mal nen Artikel gelesen, wo erklärt wurde warum das eine OK ist und das andere nicht. Es ginge einfach darum die extreme Unterrepräsentanz und Marginalisierung von people of color im Showbusiness gegenüber den Weißen zu verringern. Deshalb ginge es absolut gar nicht Filme mit ausschließlich weißem Cast zu drehen, auch wenn das so historisch authentisch wäre. Authentizität wäre da keine Ausrede, also sollte man entweder darauf pfeifen und zb einen Schwarzen als, keine Ahnung, Martin Luther besetzen, oder man sucht sich halt gleich ein anderes Thema wo Diversität vorausgesetzt wird.


< antworten >