Thema:
Re:Statement von der Crew flat
Autor: sad
Datum:08.09.22 13:11
Antwort auf:Re:Statement von der Crew von Lynne

>
>>Ich denke es ist schon ein Mix aus Purismus und Rassismus.
>>Wenn das Quellmaterial schon Multikulturelle Völker gehabt hätte, würde es heute dieses Gejammer nicht geben. Ich glaube auch ganz ehrlich, dass keiner dieser Leute sich das Gegenteil wünschen würde, also zB im Quellmaterial etablierte multikulturelle Völker als rein weiss darzustellen.
>
>Wenn das Quellenmaterial in der Richtung wenigstens überhaupt was hergeben würde, aber da steht doch weder das eine noch das andere. Ich kann mich an keine Textzeilen Richtung "Gandalfs durch seine den kaukasischen Menschen der Neuzeit ähnelden Vorfahren ohnehin schon sehr blasses Gesicht wurde angesichts des gewaltigen Balrogs noch einmal deutlich käsiger" erinnern.
>

[https://nitter.net/DiscordianKitty/status/1566679560288100354#m]

Hier ist ein Beispiel von Tolkien selbst.


< antworten >