Thema:
Begleitvideos zur Serie flat
Autor: suicuique
Datum:08.09.22 10:20
Antwort auf:House of the Dragon - GoT Spinoff kommt von Derrick

Schon seit der Originalserie schaue ich ganz gern die Videos von In Deep Geek begleitend zu jeder Episode.
[https://www.youtube.com/c/InDeepGeek]

Der Channel behandelt vor allem GoT und jetzt HotD. Aber auch LotR Lore bzw. aktuell Rings of Power werden im Nachgang interpretiert.

Ich mag den Channel vor allem weil die Begleitvideos zu den Episoden übersichtlich kurz gehalten sind (ca. 10 Min pro Episode), der Mann eine angenehme Stimme hat und er regelmäßig auf die Unterschiede/Änderungen zu den Büchern bzw. das Originalmaterial eingeht. Dass ich dadruch auf Details aufmerksam werde die ich nur allzuoft selbst verpasst habe macht für mich den Reiz solcher videos aus.
Dass er das Ganze recht unaufgeregt präsentiert und zb mit keiner silbe auf divers gecastete Charaktere eingeht nehme ich als weiteren Pluspunkt wahr. Die Videos konzentrieren sich primär auf die Serie bzw. Vorlage und nicht auf die Störgeräusche die diese allzu oft begleiten.

Gerade in Sachen LotR gibt es im Netz unzählige Erklärbärvideos. Ich will nicht behaupten dass diese hier die tollsten sind.

Alt Shift X ist ein weiterer Channel der das Material von George R.R. Martin aufbereitet. Ich persönlich ziehe jedoch In Deep Geek aufgrund der konzisen und ruhigen Form etwas vor. Auch wenn der Interpetationsraum darunter leiden mag.

Vielleicht mag jemand mal reinschauen :)

gruß


< antworten >