Thema:
Sehr zwiegespalten flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:07.09.22 21:24
Antwort auf:Herr der Ringe - Serie 2021 (Amazon) von Optimus Prime

So wirklich mitreißen kann mich das aktuell nach 2 Folgen noch nicht.

Also rein von den Bildern her kann man wenig vorwerfen. Das sieht bombastisch aus und man merkt den ordentlichen Batzen Geld. Auch die Kostüme und die Set Pieces gefallen mir, auch wenn es mir ne Stufe zu clean aussieht. Aber mit diesem fast schon komplett digitalen Look hatte ich bereits bei der Hobbit Trilogie zu kämpfen. Insgesamt kann man aber technisch da keine Vorwürfe machen.

Bei den Charakteren bin ich aber noch nicht überzeugt. Galadriel ist super gecastet, die Zwerge sind top. Aber dann wird's schon dünn. Und da liegt es eigentlich gar nicht unbedingt an den Schauspielern per se, sondern eher am Design der Personen sowie den Dialogen. Am schlimmsten hierbei eindeutig Elrond. Diese Frisur macht mich absolut fertig. Ich komm echt nicht auf kurzhaarige Elben klar und vor allem auf keine mit Föhnwellen.

Und es ist halt einfach nach über 2 Stunden quasi immer noch nix passiert und die tollen Momente kann ich easy an einer Hand abzählen. Dass Galadriel quasi bis nach Valinor segelt und dann vom Boot springt, um nach Mittelerde zurück zu schwimmen ist dämlich. Dass sie davor noch avengermäßig einen Troll besiegt, obwohl ihr Team davon im Alleingang besiegt wurde, ist dumm. Dass ein Mann vom Himmel fällt, der quasi wie Gandalf agiert, obwohl dieser eigentlich erst ein Zeitalter später nach Mittelerde kommt... bitte nicht.
Immerhin waren Khazad-Dûm und Durin toll. Auch gefiel mir der Orc, das war ein tolles Kostüm.

Ich hoffe jetzt auf Numenor, denn zumindest scheint dort ja ab nächster Folge etwas zu passieren, wenn ich das Schiff, das Galadriel aufsammelt, richtig interpretiere.

Die "Hobbit" und Menschenstoryline würde ich am liebsten aber jetzt schon nicht mehr sehen müssen. Die finde ich bisher hochgradig uninteressant. Die "Liebesgeschichte" wirkt aufgesetzt, die Kinder allesamt nervig und dämlich.

Klingt jetzt alles schlechter als es ist. Es ist nicht schlecht, nur irgendwie bisher ne ziemliche Fantasy Standardkost und ich bin leider bisher noch viel zu wenig in der Welt drin.

Ich hoffe, dass die da jetzt noch en bisschen was auftischen werden. Ich hoffe vor allem, dass die Mischung aus "Wir müssen Sauron finden" und "Sauron ist unter uns und manipuliert uns" funktionieren wird... wenn das dann endlich Mal startet.


< antworten >