Thema:
Re:Was kümmern euch Bewertungen? flat
Autor: Lynne
Datum:07.09.22 13:35
Antwort auf:Re:Was kümmern euch Bewertungen? von G'Kyl

>>Ich habe ja alles von Tolkien soweit gelesen, den Hobbit und HdR auch mehrfach - ich wäre mir nicht mal bewußt, dass da irgendwo Hautfarben angesprochen werden.
>
>Geht mir genauso. Ich glaube, man muss in diesem Fall aber auch anerkennen, dass uns natÜrlich nicht auffällt, was unsere Normalität beschreibt, egal wie vordergründig oder auch subtil das geschieht.


Also ich habe in den letzten Tagen da mit einigen Fans der Bücher gesprochen und niemand kann sich an eine Thematisierung von Hautfarben erinnern. Bei den Elben waren wir uns nicht ganz sicher, sonst aber schon.

Die Wokerei ist ja gerne mal übertrieben und/oder anstrengend - die Gegenbewegung dazu hat die an Hysterie mittlerweile sowas von locker überholt ...

Lynne


< antworten >