Thema:
Re:Review Bombing? flat
Autor: Slapshot
Datum:06.09.22 17:37
Antwort auf:Re:Review Bombing? von Matze

>Zumindest bei den Elben finde ich es offen gesagt auch etwas bizarr, da die in den Büchern immer ausdrücklich als blond und hellhäutig beschrieben wurden.

Was ja auch einer der Gründe ist, dass den HdR-Büchern nicht erst seit gestern vorgeworfen wird, rassistische Tendenzen aufzuweisen.

Ich hab jetzt extra einen älteren Artikel rausgesucht (der dafür etwas knapp ausfällt):

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/rassismus-im-herrn-der-ringe-a-cb284660-0002-0001-0000-000025990835]

Insofern ist es doch vielleicht gar nicht so schlimm, diese Tendenzen mal aufzubrechen, statt sich sklavisch an das zu halten, was ein Engländer vor rund 70 Jahren zu Papier gebracht hat. Wer es puristisch mag, liest halt weiter die Bücher.


< antworten >