Thema:
Re:Fand ich auch komisch -Spoiler- flat
Autor: Pezking
Datum:06.09.22 09:30
Antwort auf:Re:Fand ich auch komisch -Spoiler- von Derrick

>>>
>>>>  Sie sind also alle wegen einem Mann aus ihren Löchern gekrochen?
>>>>Und danach komplett ausgelöscht worden?
>>>>
>>>>Das hat mich leider nicht wirklich überzeugt heute.
>>>>Heute wurde mir schmerzlich bewusst, dass wir es hier höchstwahrscheinlich nicht mit einem neuem GoT zu tun haben werden.
>>>
>>>Das mit der Schlacht fand ich auch komisch und sehr sinnbefreit. Erst haben sie keinen Schneid gegen die Gegner und können die nicht platt machen aber auf einmal ist das kein Problem? Warum hat der Drache nicht vorher schon die Bogenschützen platt gemacht? Sind sie nie vorher auf die Idee gekommen die irgendwie zu locken? Da darf man echt nicht zu sehr nachdenken weil es irgendwie einer genaueren Untersuchung nicht standhält.
>>
>>Ich habe das so verstanden, dass man die Crabpeople mit einem Köder aus ihren Höhlen locken wollte, damit Drachen endlich zu einem echten, entscheidenden Faktor im offenen Feld werden können.
>
>Ja klar aber da kommen sie in 2 Jahren nicht drauf?! Schon etwas an den Haaren herbeigezogen.
>
>>Daemon hat durch den Brief seines Bruders gerafft, dass er jetzt entscheidend auf die Kacke hauen muss, wenn er nicht ewig als Verliererbruder dastehen will, der von seinem König rausgeboxt werden musste.
>>
>>Daemon ist nun der perfekte Köder, weil er als Drachenreiter mit weißer Flagge am Boden signalisiert, dass gerade keine Drachengefahr droht (oder nur eine sehr reduzierte).
>>
>>Das war dann nicht so, und *bumms*: Krieg gewonnen!
>
>Genau das fand ich schon. War vor allem Käse weil der Krabbenmann ja doch gezeigt wurde wie er den Himmel nach Drachen absucht und der Drache dann plötzlich doch da ist ohne bemerkt zu werden.


Wie ich nach meinem Edit schon geschrieben habe: Ich würde mir wünschen, dass es bei HotD gar keine Massen-Actionszenen mehr gibt. Die restliche Serie ist so wunderbar geerdet, die Schauspieler sind so talentiert - die könnten auch eine reine Ergebnisverkündung solcher Schlachten mühelos verkaufen.

Denn es ist ja hier zum Beispiel überhaupt nicht wichtig, dass wir als Zuschauer Daemon als Helden wahrnehmen - sondern dass es die Bevölkerung von Westeros tut, was natürlich King Viserys unter Druck setzen wird. Und so könnte man halt verhindern, dass solche Actionszenen zu sehr seziert werden und generell zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Denn das genaue "Wie" ist hier ja für die Story überhaupt nicht wichtig.


< antworten >