Thema:
Re:Fand ich auch komisch -Spoiler- flat
Autor: Pezking
Datum:06.09.22 09:16
Antwort auf:Fand ich auch komisch -Spoiler- von Derrick

>
>>  Sie sind also alle wegen einem Mann aus ihren Löchern gekrochen?
>>Und danach komplett ausgelöscht worden?
>>
>>Das hat mich leider nicht wirklich überzeugt heute.
>>Heute wurde mir schmerzlich bewusst, dass wir es hier höchstwahrscheinlich nicht mit einem neuem GoT zu tun haben werden.
>
>Das mit der Schlacht fand ich auch komisch und sehr sinnbefreit. Erst haben sie keinen Schneid gegen die Gegner und können die nicht platt machen aber auf einmal ist das kein Problem? Warum hat der Drache nicht vorher schon die Bogenschützen platt gemacht? Sind sie nie vorher auf die Idee gekommen die irgendwie zu locken? Da darf man echt nicht zu sehr nachdenken weil es irgendwie einer genaueren Untersuchung nicht standhält.


Ich habe das so verstanden, dass man die Crabpeople mit einem Köder aus ihren Höhlen locken wollte, damit Drachen endlich zu einem echten, entscheidenden Faktor im offenen Feld werden können.

Daemon hat durch den Brief seines Bruders gerafft, dass er jetzt entscheidend auf die Kacke hauen muss, wenn er nicht ewig als Verliererbruder dastehen will, der von seinem König rausgeboxt werden musste.

Daemon ist nun der perfekte Köder, weil er als Drachenreiter mit weißer Flagge am Boden signalisiert, dass gerade keine Drachengefahr droht (oder nur eine sehr reduzierte).

Das war dann nicht so, und *bumms*: Krieg gewonnen!

Ich muss aber auch sagen, dass mir die ersten 80 Prozent der Folge viel besser gefallen haben. Kompletter Fokus auf menschliche Tragödien und politisches Intrigenspiel. Wirklich wundervolle Dialoge. So stelle ich mir das im Idealfall vor! Die Inszenierung des Jagd-Events war perfekt!

Ich musste auch daran denken, dass man früher bei "Rome" immer enttäuscht war, wenn Schlachten aus Budgetgründen nicht gezeigt wurden, sondern nur das Ergebnis. Im Nachhinein muss ich sagen, dass das vielleicht sogar ein versteckter Vorteil war. Auch damals hätte brachiale Action schon zu sehr von der eigentlichen Kernkompetenz der Serie abgelenkt - so, wie es bei den ASOIAF-Serien nun ist.

Wenn es nach mir ginge, könnte HBO künftig auf CGI-Action verzichten und die ganze Kohle lieber in noch mehr Kulissen und Kostüme stecken.

Was die Action am Ende von Folge 3 für mich jedoch gerettet hat, war ihre Bedeutung im Ränkespiel. Einen als Held verehrten Daemon kann Viserys nun gerade überhaupt nicht gebrauchen. Das ist schon wunderbarer Zündstoff! :-)


< antworten >