Thema:
Re:Alter Schwede, die production value flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:05.09.22 13:51
Antwort auf:Re:Alter Schwede, die production value von Headhunter


>
>Du sei mir nicht boese, aber du deutest fuer mich schon zu viel rein. Mir geht es rein darum, wie sie ihre Rollen spielen (in character). Weil du gerade die Frau von Durin erwaehnst. Die Schauspielerin spielt die Rolle ganz hervorragend, herrlich quirlich, so wie ich mir das wuensche. Ich blende da ihre dunkle Hautfarbe absolut aus.


LOL. Der letzte Satz hört sich für mich rassistischer an, als Du ihn ganz bestimmt meinst... ;)
Aber ich kann den Gedankengang auch nachvollziehen, für mich fühlen sich diese Charaktere auch "natürlich" und nicht fehl am Platze an, sie scheinen, zu dieser Welt zu gehören - ob´s dafür jetzt eine Backstory gibt, oder nicht. Das schaffen andere Serien oder Filme meiner Erfahrung nach deutlich weniger gut, dort wird die Immersion durch ein zuviel an aufgesetzter Diversität empfindlich gestört. Vermutlich hat aber auch die individuelle Qualität der Schauspieler einen starken Einfluß - bei dem schwarzen Harfoot-Boß hatte ich nach den ersten Bildern und Trailern die grössten Zweifel, weil er so unfreiwillig komisch ausgesehen hat, aber nach zwei Folgen ist meine Skepsis verflogen, er erfüllt seine Rolle sehr gut und glaubwürdig.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname