Thema:
Hat mir gefallen flat
Autor: chifan
Datum:05.09.22 10:05
Antwort auf:Paper Girls [Stranger Things + Mädchen + Zeitreisen] von HomiSite

Mich wundert es, dass hier echt noch niemand geantwortet hat. Dabei ist das doch ne COMIC-Adaption, C-O-M-I-C, dazu noch die 80er, Zeitreisen und DINOS. Ok, DINO. Da hätte doch das Comicfanboyherz irgendwie nen kleinen Hüpfer machen müssen und dann zumindest jemand mit meh antworten müssen. Weil das Ganze glücklicherweise nur ne untergeordnete Rolle spielt und Kostüme sowie Effekte dazu jeder Beschreibung spotten (wenn man denkt die vom letzten Thor im Trailer gezeigten sind schon übler Crap, weil offensichtlich ist, dass sich der Chris da vor nem Greenscreen zum Affen macht, wird sich hier wohl ne Laufmasche in seine Lieblingsstrumphose ziehen). Mitte bzw. Ende der ersten Episopde war ich wegen der letzten beiden Punkte auch kurz am Überlegen das Ganze abzubrechen, weil mir das ganze Drumherum doch irgendwie zu sehr nach Trash aussah. Hab ich zum Glück nicht, weil dieses Drumherum letztlich nur den Rahmen für die Geschichte bildet, in der das junge kindliche Ich mit seinen Träumen und Vorstellungen von der Zukunft, mit der Wirklichkeit seines älteren Ichs konfrontiert wird. Und das hat dann im späteren Verlauf schon ziemlich ernste Züge und geht einem dann durchaus auch ziemlich nahe. Hätte man die Serie anders aufgezogen, ohne diesen ganzen Quark drumherum, hätte da wirklich etwas richtig Geiles entstehen können. Ändert aber letztlich nichts daran, dass das Ganze trotzdem ziemlich sehenswert ist. Ich freue mich jedenfalls schon auf die zweite Staffel!

7/10


< antworten >